Fotoshooting mit Friso

Du hast die Möglichkeit, dich mit meinem "Friso" fotografieren zu lassen. Mein 22 Jahre alter Senior ist mittlerweile schon Model- Erfahren und genießt es, im Mittelpunkt zu stehen..

S T E C K B R I E F

Name: Friso

Ja, so steht es tatsächlich in den Papieren...

 

Rasse: Friese

Als Friese hat er einen dicken Schweif, Fesselbehang und eine Mähne, die etwas über den Hals ragt. Er ist bis auf ein paar graue Haare komplett schwarz. Im Sommer wird er an einigen Stellen etwas braun, was ebenfalls Friesentypisch ist.

 

Alter: 22 (1995)

Mein Pferd ist älter als ich! Soweit geht es ihm gut und er ist fit- dennoch muss man jederzeit Rücksicht auf sein Alter nehmen- er ist eben schon ein Senior.

 

Größe: 1,69m Stockmaß

Das Stockmaß wird am Widerrist gemessen. 1,69m ist schon recht groß für einen Friesen. Zumal da ja auch noch ein Kopf dran kommt- aber keine Angst, Friso ist ein richtig verschmustes Pferd- und für eine Banane tut er alles !

 

Gemüt: Ruhig

Friso ist  sehr gelassen- Solange wir auf dem Hof und in naher Umgebung bleiben. Zu speziellen Orten, die weiter weg vom Hof sind, musst du Pferdeerfahrung vorweisen und darfst keine Angst vor großen Pferden haben. Insgesamt ist er ein recht ruhiges Pferd, so können auch bedenkenlos Bilder mit Kindern entstehen.

 

 

F R A G E N - A N T W O R T E N

Muss ich Friso vor dem Shooting putzen?

Nein, das musst du nicht. Ich mache Friso komplett fertig, sodass du nur noch toll aussehen musst neben ihm. Trotzdem besteht auch die Möglichkeit mir vor dem Shooting beim putzen zu helfen, um ihn vorab einmal kennen zu lernen. Wenn du das machen möchtest, gib mir bitte rechtzeitig bescheid. Falls du mir beim putzen hilfst, denke daran, dass deine Kleidung dreckig werden kann, putze ihn also besser nicht mir der Kleidung, in der du fotografiert werden möchtest.

 

Darf ich Friso während des Shootings reiten?

Das Reiten ist bei so einem Fotoshooting nicht möglich. Schließlich sind wir da um Fotos zu machen!  Das Draufsitzen gestatte ich nur in Ausnahmefällen und nur, wenn du nicht mehr als max. 60/65kg wiegst. Zudem ist es auf eigene Gefahr, das müsstest du mir dann auch vor Ort unterschreiben.

 

Ist Friso während des Shootings frei? /Darf ich mir einen Zaum aussuchen?

Ich fotografiere gerne so frei wie möglich. Allerdings nur auf einer umzäunten Wiese. In der Regel bleibt Friso auch frei stehen, das ist aber häufig Situationsanhängig. Alternativ habe ich natürlich auch einiges an Zäumungen, die wir gut verwenden können. Vom Knotenhalfter übers Lederhalfter bis zur barocken Trense habe ich alles dabei!

 

Darf ich ihm etwas Leckeres mitbringen?

Über eine Möhre freut sich Friso immer. Ab und zu darf er auch mal einen Apfel oder eine Banane. Bitte bringt kein Brot mit, da es nur in Maßen und nur ganz trocken gefüttert werden darf, um Koliken zu vermeiden.

D A S   F O T O S H O O T I N G

Die Location

Das Fotoshooting findet bei mir in Oberhausen statt. Die Anfahrt hierhin trägst du selbst und lässt sich auch nicht mit dem regulärem Shooting-Preis verrechnen.

 

Die Planung

Wir planen unser Shooting ganz normal während eines Telefonats. Wenn du das Angebot, dir Friso zu leihen in Anspruch nehmen möchtest, teile mir dies bitte direkt zu Anfang mit.

Am Telefon sprechen wir dann über unsere Vorstellungen und Outfits.

 

Die Buchung

Wenn du dich dazu entschieden hast, dieses Shooting zu buchen, Kannst du ein ganz normales Shooting-Paket über meine Homepage buchen. In das Nachrichtenfeld kannst du dann schreiben, dass du Friso gerne in Anspruch nehmen würdest und somit für das Shooting nach Oberhausen kommst :)

 

 

 

> Der Preis

Dafür, dass ich dir Friso für unser Shooting zur Verfügung stelle berechne ich +20,00EUR auf das reguläre Shooting-Paket.